Jimmy Pelka - Das geilste Praktikum der Welt
KatjaRenner

Das geilste Praktikum der Welt

Tuning-Ikone Jimmy Pelka war Ende Juli in Stuttgart! Noch bis zum 19. August kann man sich für ein Praktikum bei ihm in Abu Dhabi bewerben.

Praktikum in der Wüste

PS im Blut und Lust auf Abenteuer? Dann bietet das Handwerk in diesem Herbst genau das Richtige! "Das geilste Praktikum der Welt" in einer der weltweit modernsten Tuning-Werkstätten in Abu Dhabi - gemeinsam mit Jimmy Pelka. Im Oktober darf der Gewinner eine Woche lang Werkstattluft schnuppern und die Stadt kennen lernen. Der Kfz-Mechaniker aus Bad Mergentheim ist mit seiner Tuning-Schmiede PP Performance inzwischen weltweit gefragt - seine Autos waren sogar schon bei "The Fast and the Furious" im Einsatz.

Am 19. Juli fällt der Startschuss für die Bewerbungsphase! Mitmachen können Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren. Was sie dafür tun müssen? Ein kurzes Video drehen, in dem sie sich vorstellen, zwei Fragen beantworten und das Ganze bis zum 19. August auf der Aktions-Website hochladen.

Für den Gewinner geht es dann im Oktober ab nach Abu Dhabi.



Jimmy Pelka - Das geilste Praktikum der Welt
handwerk.de

Aktion in Stuttgart-Vaihingen

Um die Schüler auch noch einmal direkt auf die Aktion anzusprechen, besuchte Jimmy Pelka mit seinem Lamborghini das Hegel-Gymnasium. In Vaihingen erzählte der Handwerker von sich, dem Praktikum und dem Beruf des Kfz-Mechatronikers.

Es gab die Möglichkeit ein Bewerbungsvideo direkt vor Ort zu drehen und auch ein Stand der Imagekampagne war vertreten.

Außerdem waren Berater aus unserem Team Beruforientierung anwesend, die den Jugendlichen die vielen Facetten des Handwerks aufzeigten. Aktuell gibt es in der Region noch einige freie Lehrstellen. Welche das sind, sehen Sie auf unserer Lehrstellenbörse .

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auf  Das geilste Praktikum der Welt .

News-Jimmy-Pelka-geilste-praktikum-der-welt2
HWK



Angela-Kustermann-Deck

Angela Kustermann-Deck

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711 1657-303
Fax 0711 1657-858
angela.kustermann-deck--at--hwk-stuttgart.de