Die "Arbeitskluft" eines Zimmerers.
Handwerkskammer Region Stuttgart
Die "Arbeitskluft" eines Zimmerers.

Über unsDas Leitbild unserer Handwerkskammer Region Stuttgart

Wir unterstützen und vertreten rund 30.000 Handwerksbetriebe in der Region Stuttgart. In enger Verzahnung zwischen Ehren- und Hauptamt vertreten wir das Gesamtinteresse des Handwerks in Politik und Gesellschaft.

Unser Leitbild: Für ein Handwerk mit Zukunft.

Wir erfüllen unsere öffentlichen Aufgaben und erbringen Dienstleistungen für unsere Mitglieder. Hierzu pflegen und nutzen wir ein enges und vielfältiges Netzwerk.

Unser Selbstverständnis

Wir sind ein verlässlicher Partner.

Wir sind kompetent und serviceorientiert.

Was wir tun?

Das Handwerk ist modern, innovativ und unverzichtbar für Wirtschaft und Gesellschaft.  Das machen wir in der Öffentlichkeit deutlich.

Wir stärken das Handwerk und stellen seine Bedeutung heraus.

Wir vertreten die Interessen des Handwerks und nehmen Einfluss auf politische Rahmenbedingungen für das Handwerk.

Als Dienstleister gehen wir in allen Aufgabenbereichen individuell, praxisbezogen und konsequent auf die Anliegen unserer Kunden ein.

Wir unterstützen unsere Handwerker in ihrer Wettbewerbsfähigkeit, indem wir sie beraten, qualifizieren und über Entwicklungen und Innovationen informieren.

Wir erfüllen unseren gesetzlichen Auftrag transparent und nachvollziehbar.

Wir gehen bewusst und schonend mit Ressourcen um.

Lernende Organisation

Wir sind eine lernende Organisation. Hierfür überprüfen und optimieren wir regelmäßig unsere Arbeitsprozesse und Dienstleistungen und qualifizieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Verantwortungsvolles Verhalten ist für uns selbstverständlich. Mit  transparenten Strukturen und Regelwerken sichern wir unsere Verlässlichkeit und Qualität.

Erfolgreiches Miteinander

Wir erreichen unsere Ziele mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gemeinsam mit unserem Ehrenamt.

Wir leben unser Leitbild.

Peter-Friedrich

Peter Friedrich