News-Web-Seminare-Digitalisierung-1
amh-online.de

VeranstaltungenDigitalisierung: Web-Seminare und Events für Handwerksbetriebe

Die Digitalisierung des Arbeitsalltags hat rasant an Fahrt aufgenommen. Mit den kostenfreien Web-Seminaren und Veranstaltungen unserer Kammer und unserer Netzwerkpartner machen wir Sie und Ihren Handwerksbetrieb fit für die damit einher gehenden Herausforderungen.

Rüsten Sie sich für die digitale Zukunft

Die Welt wird immer vernetzter: die Unternehmen, ihre Kundschaft und auch ihre Mitarbeitenden. Für Handwerksbetriebe ergeben sich neue Einsparpotenziale und Geschäftsmodelle, aber es gibt auch Risiken.

In unseren kostenfreien Web-Seminaren und Online-Veranstaltungen zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen digital für die Zukunft rüsten können:

• Bringen Sie Smart Services gewinnbringend bei Ihrer Arbeit ein.
  • Schützen Sie sich vor Cyberattacken.
  • Erweitern Sie Ihr Wissen in vielen Bereichen der Digitalisierung.
  • Gehen Sie Ihren (beruflichen) Alltag produktiv und stressfrei an.

Nachfolgend finden Sie die Online-Veranstaltungen unserer Handwerkskammer und unserer Netzwerkpartner im Überblick. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Instagram-Tipps-Smartphone-Digital-Teenager

Web-Seminarreihe: #HandwerkDigital

Die kostenfreie Web-Seminarreihe der Handwerkskammer widmet sich Themen wie diesen, die praktisch jeden Handwerksbetrieb betreffen:

• Was bedeutet Google Ads und wie setze ich eine Suchkampagne um?
  • Wie erreiche ich eine zeitgemäße Cyber-Sicherheit?
  • Was bringt mir Künstliche Intelligenz und Robotik?

Termine: #HandwerkDigital

Web-Seminarreihe:  #HIER

Die kostenfreie Web-Seminarreihe #HIER – „HWK und IHK Erfolgreich Regional“ beleuchtet in Kooperation mit der IHK Region Stuttgart Fragen, die für alle Betriebe wichtig sind:

• Wie nutze ich meine Ressourcen optimal für ein effektives Zeitmanagement?
  • Wie setze ich Dokumentenarchiv und E-Rechnung einfach um?
  • Was bedeutet Influencer-Marketing und wie kann ich es für mich nutzen?

Termine: #HIER

Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk

Ob Fachvorträge, Workshops, Präsenz- und Online-Seminare oder Train-the-Trainer-Schulungen: Das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk bietet vielfältige Veranstaltungen in Präsenz und online zu zahlreichen Digitalisierungsthemen.

Alle Termine sind anbieterneutral und für Handwerksbetriebe kostenfrei buchbar.

Termine: Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk

Weitere Web-Seminare für Handwerksbetriebe

Wir bieten jeden Monat zahlreiche kostenfreie Web-Seminare rund um verschiedene Themen des Handwerks an. Informieren Sie sich unter anderem in diesen Bereichen:

• Ausbildung
  • Personalführung
  • Recht
  • Unternehmensentwicklung
  • u.v.m.

zur Terminübersicht

News-Webinare
www.amh-online.de

Das Netzwerk der „Beauftragte/r für Innovation und Technologie“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Thomas-Gebhardt-2023

Thomas Gebhardt