News-DMH-Land-2023
KD Busch

Deutsche Meisterschaft im Handwerk (DMH) – German Craft SkillsDMH 2023: Die Siegerinnen und Sieger auf Landesebene

82 Gesellinnen und Gesellen des baden-württembergischen Handwerks wurden für ihre herausragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk (DMH) geehrt. Hier finden Sie die Siegerliste und die Bilanz für unseren Kammerbezirk.

25 Gesellinnen und Gesellen aus der Region Stuttgart

„Die jungen Menschen haben zu Beginn der Corona-Zeit mit der Ausbildung begonnen. Trotz der Verunsicherung haben sie Mut und Biss gezeigt und die Zeit genutzt. Genau solche Leute brauchen wir in unseren Betrieben, weil sie Handwerk von der Pike auf erlernen“, betonte Rainer Reichhold, Präsident von HANDWERK BW und unserer Handwerkskammer.

Insgesamt 82 Top-Talente wurden am 4. November bei derDeutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills im Stuttgarter SI-Centrum ausgezeichnet. Darunter 25, die in einem Betrieb in unserem Kammerbezirk ausgebildet wurden. Bereits im Oktober erhielten die jungen Menschen aus der Region Stuttgart bei derDMH auf Kammerebene ihre Urkunde.

Mit ihren herausragenden Leistungen als Jahrgangsbeste ihres Gewerks auf Landesebene haben sich die Gesellinnen und Gesellen für denDMH-Bundeswettbewerb qualifiziert. Er findet am 9. Dezember in Berlin mit einem großen Festakt seinen Abschluss.

Weitere Informationen finden Sie in den PressenachrichtenNr. 40/2023 und34/2023.

Jona Köpf, Mediengestalter Digital und Print, wurde sowohl auf Kammer- als auch auf Landesebene für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
KD BUSCH.COM

Alle Siegerinnen und Sieger 2023

In unserer Übersicht finden Sie alle Landesmeisterinnen und -meister aus der Region Stuttgart im Überblick:

Situm

Monika Situm