Stellenangebot-Dozent-fuer-Oeltechnik
HWK

Für den Lehrgang "SHK-Servicetechniker" suchen wir einen engagierten freiberuflichen Dozenten (m/w/d) für "Ölbrennertechnik".Dozent (m/w/d) für "Ölbrennertechnik" (Auftrags-Nr. SHK ST 1801)

Ausschreibung vom 5. Dezember 2019

Ihre Aufgaben

Sie unterrichten in einem Referententeam Gesellen und Gesellinnen nach dem Rahmenlehrplan und helfen uns bei der Weiterentwicklung und der fachlichen Betreuung des Lehrgangs. Die verschiedenen Referenten teilen sich die Unterrichtsinhalte entsprechend ihrer Fachkompetenz auf.

Der Auftrag umfasst folgende Unterrichtsinhalte:

• Grundlagen der Ölgebläsebrenner
    - Inbetriebnahme und Optimierung verschiedener Ölbrenner
  • Regelungstechnik:
    - Betriebsparameter und Komponenten

Das Thema hat einen Umfang von 50 Unterrichtseinheiten. Eine Unterrichtseinheit (UE) entspricht 45 Minuten.

Ihr Profil

Sie sind Meister im SHK-Handwerk oder haben eine vergleichbare Qualifikation und arbeiten gerne mit jungen Erwachsenen. Sie verstehen Ihr "Handwerk" und können Ihr Fachwissen verständlich und interessant weitergeben. Sie bringen die Bereitschaft zur Eigenreflexion und zur Beteiligung an Evaluationen mit und können sich mit dem Handwerk und im speziellen mit der Handwerkskammer Region Stuttgart identifizieren.

Sehr gerne gewinnen wir Praktiker für diese herausfordernde Tätigkeit.

Unser Angebot

Auf Sie warten regelmäßige Dozentenaufträge bei der größten Handwerkskammer Baden-Württembergs. Sie werden Teil eines großen Referententeams mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben, in welchem Sie sich fachlich entfalten und austauschen können.

Der Kurszeitraum ist von April bis Juni (1x im Jahr). Die Unterrichtszeiten sind Fr 15:30 – 19:30 Uhr und Sa 08:00 – 16:30 Uhr.

Sind Sie interessiert?

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Auftrags-Nr. SHK ST 1801 per E-Mail bei:

Sandra Klein

Dozentenmanagement

sandra.klein--at--hwk-stuttgart.de

Fragen beantwortet Ihnen gerne Sandra Klein, montags bis donnerstags, jeweils 9:00 - 15:30 Uhr.