Was-tut-die-Handwerkskammer-Erklaerfilm
handwerkskammer.de / Keksfabrik

Presse & MedienErklärfilm: Was die Kammer alles für Sie tut

Wofür zahlen Sie eigentlich jedes Jahr Ihren Mitgliedsbeitrag an die Handwerkskammer? Ein animierter Erklärfilm fasst unsere wichtigsten Aufgaben zusammen.

Ein starker Partner

Wie jede Handwerkskammer sind wir eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Im Auftrag des Staates kümmern wir uns um die Selbstverwaltung des Handwerks.

Darüber hinaus haben wir uns zu einem modernen Dienstleistungszentrum entwickelt und sind zugleich Ihr Interessensvertreter und Sprachrohr gegenüber der Politik, den Medien und der Gesellschaft.

Der folgende Erklärfilm bietet einen kompakten Überblick über unsere Aufgaben:

Ein starker Partner – Version mit Gebärdensprache

Die nachfolgende Erklärfilm übersetzt den gesprochenen Text zusätzlich in Gebärdensprache:

Aline-Theurer

Aline Theurer