Für unsere Überbetriebliche Ausbildung (ÜBA) suchen wir engagierte praxisorientierte freiberufliche Tischler-Lehrmeister (m/w).Freiberuflicher Tischler-Lehrmeister (m/w)

Ausschreibung vom 8. August 2017

Ihre Aufgabe

Sie unterrichten unserer Gesellinnen und Gesellen nach den entsprechenden Unterweisungsplänen und betreuen den Lehrgang fachlich.

Die zu unterrichtenden Lehrgänge in der Überbetrieblichen Ausbildung sind folgende:

• TSM 1 Einführung in das Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen
  • TSM 2a/99 Sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen
  • TSM 3/99 Projektbezogene Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen

Ihr Profil

Sie sind Meister im Tischlerhandwerk oder haben eine vergleichbare Qualifikation und arbeiten gerne mit jungen Erwachsenen. Sie verstehen Ihr "Handwerk" und können Ihr Fachwissen verständlich und interessant weitergeben.

Sie haben eine gültige Ausbilderberechtigung (BGHM) oder die Bereitschaft, einen Ausbilderlehrgang im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns zu absolvieren.

Sie bringen die Bereitschaft zur Eigenreflexion und zur Beteiligung an Evaluationen mit und können sich mit dem Handwerk und im speziellen mit der Handwerkskammer Region Stuttgart identifizieren. Sehr gerne gewinnen wir Praktikerinnen und Praktiker für diese herausfordernde Tätigkeit.

Unser Angebot

Auf Sie warten regelmäßige Dozentenaufträge bei der größten Handwerkskammer Baden-Württembergs. Sie werden Teil eines großen Referententeams mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben, in welchem Sie sich fachlich entfalten und austauschen können.

Die Tätigkeit als freiberuflicher Lehrmeister startet nach Bedarf. Ein Kurs hat die Dauer von einer Woche (jeweils Mo-Fr) und sollte komplett von Ihnen abgedeckt werden können. Die Planung und Terminierung der Woche(n) erfolgt in gemeinsamer Absprache mit Ihnen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Sind Sie interessiert?

Bewerben Sie sich bitte per E-Mail an dozentenpost@hwk-stuttgart.de. Geben Sie hier die Auftragsnummer ÜBA TSM 16 an.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Sandra Klein, montags bis donnerstags, jeweils 9:00 - 13:00 Uhr.

Sandra Klein

Dozentenmanagement