BiA-Vernissage-1
HWK

Handwerk. Kunstwerk. Lebenswerk.

Am 8. April findet in unserer Bildungsakademie in Stuttgart-Weilimdorf eine Vernissage unter dem Motto "Bange Stunde" statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Auftakt zur vierteiligen Ausstellungsreihe

Rückblickend kann das Leben in unterschiedliche Phasen eingeteilt werden. In unserer 4-teiligen Ausstellungsreihe widmen wir uns diesen vielfältigen Lebensabschnitten aus dem besonderen Blickwinkel einer handwerklichen Karriere.

In unserer ersten Ausstellung "Bange Stunde" betrachten wir das Leben in seinen Anfängen. Im Fokus stehen junge Menschen, die gefordert sind, Entscheidungen zu treffen, die ihr künftiges Leben bestimmen werden. Das Handwerk unterstützt sie bei ihrer Entscheidungsfindung. So werden Schülerinnen und Schüler früh an die Handwerksberufe herangeführt und über Chancen und Entwicklungspotentiale aufgeklärt. Damit sie sicher sein können, die richtige Berufswahl zu treffen.

Mit dem Handwerk interpretieren auch 33 Künstler des  Stuttgarter Künstlerbunds die "bangen Momente" im Leben eines jungen Menschen. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie unsere erste Vernissage am Freitag, den 8. April 2016, ab 19:30 Uhr in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart in Weilimdorf ( Anfahrt). Der Eintritt ist frei!

BiA-Vernissage-Logo-Kuenstlerbund
19:30 - Sektempfang

20:00 - Begrüßung
Dr. Bernd Stockburger, Geschäftsführer Berufsbildung, Handwerkskammer Region Stuttgart
Richard Böhmer, 1. Vorsitzender, Stuttgarter Künstlerbund

20:30 - Eröffnung der Ausstellung
Die anwesenden Künstler stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Magdalena-Waniek-2023

Magdalena Waniek