News-Neue-Imagekampagne-Plakate-Header2
Imagekampagne

Imagekampagne geht in die nächste Runde

Unter dem Motto "Ich hab was Besseres vor!" geht die Imagekampagne des deutschen Handwerks in die nächste Runde. Hier finden Sie die aktuellen Motive und den neuen Film!

Fünf neue Motive wecken die Lust aufs Handwerk

Die Imagekampagne des Handwerks geht in die nächste Runde: Von Anfang April bis Anfang Mai sind bundesweit fünf neue Motive an über 8.000 verschiedenen Standorten zu sehen. Unter dem Motto "Ich hab was Besseres vor!" sollen sie bei Jugendlichen und Studienabbrechern gezielt die Lust auf eine Ausbildung im Handwerk wecken.

Für die neuen Motive wurden ein Stuckateur, eine Sattlerin, ein Fahrzeuglackierer, ein Tischler und eine Modistin aus verschiedenen Regionen Deutschlands abgelichtet. Die fünf neuen Motive finden Sie in der Diashow am Ende dieser Seite.

Parallel dazu ist der neue Film "Dein wahres Ich" erschienen: Er läuft bundesweit auf Info-Screens und wird darüber hinaus auf zielgruppenrelevanten Webseiten sowie in den Social Media-Kanälen der deutschen Handwerksorganisationen geschaltet. Hier können Sie den dreißigsekündigen Clip anschauen:

Weitere Infos zur Imagekampagne des Handwerks

Die Imagekampagne bietet den rund 975.000 Einzelbetrieben und Organisationen wie Innungen, Fachverbänden, Kreishandwerkerschaften, regionalen, föderalen und bundesweiten Dachverbänden  die seltene Gelegenheit, mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen. Gemeinsame Unterlagen, gemeinsame Werbematerialien und ein gemeinsames Design verschaffen einem gemeinsamen Anliegen in der Öffentlichkeit mehr Überzeugungskraft, als es örtlich begrenzte Aktivitäten könnten. Auf der zentralen Einstiegsseite der Imagekampagne finden Sie alle Neuheiten und alles Wissenswerte zur Kampagne.

handwerk.de

Im Werbemittel-Shop können Sie sich für den eigenen Betrieb ausrüsten und Werbematerialien individualisieren lassen. Dort finden Sie auch alle neuen Motive!

Werbemittel-Shop

Gerd-Kistenfeger