Neues-aus-der-Imagekampagne-1
handwerk.de

Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks bietet Betrieben neue Werbematerialien. Lesen Sie hier, welche.Imagekampagne startet in den Sommer 2017

Neue Berufeplakate wecken Neugier der Jugendlichen

Auf zahlreichen Plakatwänden in der Region Stuttgart sind die Plakate aus derImagekampagne des Deutschen Handwerks bereits zu sehen: Unter dem Jahresmotto #einfachmachen rücken seit Anfang Juli fünf neue Motive die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk in den Fokus. Bundesweit sind die Plakate für eine Dauer von rund zwei bis drei Wochen an mehr als 8.000 Orten präsent.

Wie schon beimersten Plakatflight im Frühjahr 2017 animieren fünf Sprüche wie "Alles, was du dir vorstellen kannst, solltest du versuchen." auf knallig-farbigen Hintergründen die Jugendlichen zum Herausfinden ihrer beruflichen Interessen. Zusätzlich symbolisiert eine Illustration den "Sprung in die Freiheit" - die Freiheit also, sich nach der Schule auszuprobieren und den passenden beruflichen Werdegang zu wählen, zum Beispiel über ein Praktikum.

Um die große Vielfalt der130 Auzsbildungsberufe im Handwerk noch stärker in den Fokus zu rücken, kommen auch neueBerufeplakate zum Einsatz, bei denen die Neugier auf bei Schulabgängern weniger bekannte Berufe wie den Chirurgie-Mechaniker, den Kürschner oder den Weintechnologen geweckt wird.

Alle individualisierbaren Plakate und Poster können kostenfrei imWerbemittelshop des Handwerks heruntergeladen und mit einem eigenen Betriebslogo individualisiert werden. Lassen Sie Ihrer Fantasie dabei freien Lauf: Ob Sie für Ihren Handwerksbetrieb, Ihr Gewerk oder sogar für Ihre Stadt werben wollen, bleibt ganz Ihnen überlassen.

Neues-aus-der-Imagekampagne-2-Stuckateurin

Wahplakate-Konfigurator zum Tag des Handwerks

Passend zur anstehenden Bundestagswahl nutzt die Imagekampagne die öffentliche Aufmerksamkeit außerdem, um mit Wahlplakaten auf denTag des Handwerks am 16. September aufmerksam zu machen. Im Zuge dessen können Sie sich ab sofort ein individuelles "Wahlplakat" gestalten: Zu Ihrem eigenen Wunschbild stehen vier verschiedene Textblöcke zur Verfügung, damit Sie die erste Wahl für potenzielle Kunden sind.

zum Wahlplakat-Konfigurator

Angela-Kustermann-2022