News-Kreditengpass-trotz-Zinstief
stadtratte - Fotolia.com

Infoabend: Kreditengpass trotz Niedrigzins?

Bei unserem kostenfreien Infoabend am 27. Oktober erfahren Sie, welche Auswirkungen die derzeitige Niedrigzinsphase auf Banken und Sparkassen hat und wie sich die Kreditvergabe für Unternehmen dadurch verändert. Melden Sie sich jetzt an!

Wie sieht die Zukunft des Kreditgeschäfts aus?

Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank hält weiter an. Das Geschäft mit Unternehmenskrediten müsste eigentlich sehr gut laufen, doch immer häufiger berichten Betriebe vom Gegenteil. Denn selbst kleine Kredite werden plötzlich zum großen Problem. Bei kleinen Unternehmen verfestigt sich der Eindruck, dass die Kreditvergabe immer komplizierter wird. Grundsätzlich stellen die Banken und Sparkassen heute höhere Anforderungen als früher: Überzeugendes Vorhaben, aktuelle, vollständige und vor allem plausible Unterlagen, Verlässlichkeit und der regelmäßige Kontakt zum Kundenberater der Kreditinstitute werden für Unternehmen immer wichtiger.

Bei unserem kostenfreien Infoabend am 27. Oktober erfahren Sie, welche Auswirkungen die Niedrigzinsphase auf Banken und Sparkassen hat und wie sich die Kreditvergabe für Unternehmen verändert. Außerdem erhalten Sie praxisnahe Tipps, damit auch für Ihren Betrieb die Kommunikation mit den Geldinstituten funktioniert und damit es mit dem Kredit klappt.

Die Handwerkskammer,Bürgschaftsbank und dieIHK Region Stuttgart freuen sich auf Ihr Kommen!

18:00 Uhr - Begrüßung
Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer, Handwerkskammer Region Stuttgart

18:15 Uhr - Vortrag "Keine Zinsen – kein Problem?"
Was die Niedrigzinsphase anrichtet und wie sich die aktuelle Situation auf die Unternehmensfinanzierung auswirkt.
Prof. Dr. Bernd Nolte, Geschäftsführer 4P Consulting

19:00 Uhr - Pause

19:10 Uhr - Impulsvorträge und Podiumsdiskussion
"Vorurteile abbauen und reden: Dann klappt's auch mit der Bank"