
Imagekampagne des HandwerksNachwuchswerbung: Zweiter Kampagnenflight mit neuen Motiven gestartet
Der zweite Flight der Imagakampagne im Jahr 2025 ist gestartet und adressiert eine junge Zielgruppe. Handwerksbetriebe und -organisationen können die neuen Motive in verschiedenen Formaten ab sofort im Werbeportal herunterladen.
Begeisterung und Leidenschaft wecken
DieImagekampagne des Handwerks betont seit diesem Jahr unter dem Motto „Wir können alles, was kommt“ die Zuversicht des Handwerks, künftige Herausforderungen zu meistern. Im Fokus steht dabei vor allem eines: Zuversicht wahren auch in dunklen Zeiten. Der zweite Flight der Kampagne setzt nun auf den persönlichen Dialog: Aus „wir“ wird „du“, aus Information wird Aktivierung.
Das Ziel ist, nicht nur vielfältige Chancen im Handwerk zu präsentieren, sondern Begeisterung und Leidenschaft bei jungen Menschen zu entfachen und sie ermutigen, selbst Teil dieser Tradition mit Zukunft zu werden.
Mit einem bunten Mix aus Gaming und Image werden neue, kreative Wege gegangen, um das Handwerk näher an die junge Zielgruppe zu bringen. Ob mit dem interaktivenMinecraftspiel „Monument der Zuversicht“ lädt die Kampagne mit digitalen Sonderwerbeformen zum Entdecken, Mitmachen und Weitererzählen ein. Gleichzeitig sprechen Video-Ads, neue Display-Formate und ein frischer Audiospot gezielt jene Menschen an, die vor der Berufswahl stehen.
Die neuen (und auch die bereits im März veröffentlichten) Motive sowie Filmmaterial stehen Betrieben und Handwerksorganisationen im Werbeportal in verschiedenen Formaten zur Verfügung:
Zeigen auch Sie, dass das Handwerk für junge Menschen vielfältig, spannend und innovativ sein kann!
Neue Motive: „Mach das aus dir!“ und „Schaff doch, was du willst.“
Diese zwei neuen Motive erweitern die Imagekampagne 2025. Am Ende der Seite können Sie die Grafiken hochaufgelöst als zip-Datei herunterladen. Weitere Formate des Motivs finden Sie direkt imWerbeportal.