Starter-Center
contrastwerkstatt - Fotolia.com

Gute Neuigkeiten für Handwerker aus Göppingen: Existenzgründer können die nötigen Anmeldeformalitäten ab sofort vor Ort erledigen.Neues Starter-Center in Göppingen eröffnet

Kreishandwerkerschaft und Kammer unterstützen vor Ort

Zu Beginn einer Selbstständigkeit müssen Existenzgründer eine Hürde meistern: Formulare und Anträge müssen aufwendig ausgefüllt und an die entsprechenden Behörden weitergeleitet werden. Seit Anfang April geht das in Göppingen noch leichter von der Hand: Junge Unternehmer aus dem Handwerk werden dann von unserem Starter-Center in der Kreishandwerkerschaft unterstützt und sparen sich damit die weite Anfahrt insStarter-Center in der Handwerkskammer.

In ihrer Funktion als betriebswirtschaftliche Beraterin der Handwerkskammer ist Margitta Burkhardt für den Landkreis Göppingen zuständig und berät an jedem ersten Mittwoch im Monat Gründer und Betriebsnachfolger aus dem Handwerk und den handwerksähnlichen Gewerken.

"Für die Gründer aus dem Kreis Göppingen hat dies vor allem einen entscheidenden Vorteil: Sie sparen sich die Fahrt nach Stuttgart und den Weg von einer Institution zur nächsten", freut sich auch Alexander Gonzalez, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Göppingen, über den neuen Vor-Ort-Service.

Starter-Center-vor-Ort-Goeppingen
Stuttgart-Marketing GmbH

Ein Termin im Starter-Center läuft so ab:

1. Von unserer Beraterin erhalten die Existenzgründer vorausgefüllt alle Formulare für Finanzamt, Gewerbeamt, Berufsgenossenschaft, Arbeitsagentur, GEZ und andere Institutionen – je nachdem, was in der individuellen Beratungssituation notwendig ist.

2. Außerdem wird der Betrieb direkt in das Betriebsregister bei der Handwerkskammer eingetragen.

3. Unsere Beraterin begleitet die Jungunternehmer von der Planung bis zur Gründung. Sie bereitet die Gründungsformalitäten vor, vermittelt Ansprechpartner, bietet Merkblätter sowie Info-Broschüren und hilft bei der Entscheidungsfindung.

Das Starter-Center in der Kreishandwerkerschaft Göppingen ist ab sofort besetzt – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die ersten Termine im Überblick

Adresse: Kreishandwerkerschaft Göpppingen, Davidstr. 29, 73033 Göppingen

Bitte melden Sie sich telefonisch unter  07161 73041 direkt über dieKreishandwerkerschaft Göppingen für Ihren Wunschtermin an.

Mittwoch4. April 20189:00 / 10:30 / 12:30 Uhr
Mittwoch2. Mai 20189:00 / 10:30 / 12:30 Uhr
Mittwoch6. Juni 20189:00 / 10:30 / 12:30 Uhr
Mittwoch4. Juli 20189:00 / 10:30 / 12:30 Uhr

Kreishandwerkerschaft Göppingen

Weitere Starter-Center eröffnen im Herbst 2018

Neben den bereits eröffnetenStarter-Centern in Göppingen, Esslingen und Böblingen werden im Herbst auch die weiteren Kreishandwerkerschaften der Region Stuttgart in Waiblingen und Ludwigsburg eigene Starter-Center anbieten. Das bereits seit Jahren etablierteStarter-Center in Stuttgart hat natürlich auch weiterhin geöffnet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Margitta-Burkhardt-2023

Margitta Burkhardt

Betriebswirtschaftliche Beraterin (Landkreis Göppingen)

Stuttgarter Straße 75