Nr. 033/2015 vom 17. Juli 2015

Power für's Handwerk

Neue Stromtankstelle im Hof der Handwerkskammer

Mal wieder richtig Energie tanken – das können alle Handwerker und Besucher ab jetzt an der neuen Stromtankstelle im Hof der Handwerkskammer Region Stuttgart an der Heilbronner Straße. Während eines Termins im Haus oder einfach bei einer kleinen Kaffeepause können Elektrofahrzeuge ganz einfach aufgeladen werden. Wer Strom tanken will, meldet sich am Infocenter im Eingangsbereich. Dort wird erklärt, wie das Stromtanken funktioniert. Bis auf weiteres ist der Service der Handwerkskammer für seine Besucher kostenlos.

Die Bundesregierung will bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die Straßen bringen. Das baden-württembergische Ministerium für Verkehr und Infrastruktur unterstützt zudem die Initiative, den Kauf gewerblich genutzter Elektro- und Hybridfahrzeuge steuerlich zu fördern. Mit der Stromtankstelle will die Handwerkskammer ihren Teil zum Aufbau der hierfür notwendigen Infrastruktur beitragen und für nachhaltiges Wirtschaften werben.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle