News-Handwerk-im-Wahljahr-Betriebswirte-des-Handwerks
Julien Eichinger - Fotolia.com

Wir laden Sie herzlich zu einem politischen Abend am 26. Mai ein. Zu Gast sind unter anderem EU-Vizepräsident Rainer Wieland und ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer.Politischer Abend: Handwerk im Wahljahr 2017

Zusammenhalten - Zukunft gestalten

Das EU-Binnenmarktpaket, drohende Verkehrsbeschränkungen, eine bessere Förderung beruflicher Bildung sowie Abbau von Bürokratie: Das sind die heißen Eisen, die das Handwerk im Bundestagswahljahr auf diepolitische Agenda setzt. Sie stehen auch im Mittelpunkt beim politischen Abend der Bundesverbandstagung derBetriebswirte des Handwerks 2017 in Stuttgart. Wir laden Sie zu diesem politischen Highlight ein!

An der Talkrunde nehmen hochkarätige Gäste wie Rainer Wieland, Vizepräsident des EU-Parlaments, Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Rainer Reichhold, Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstags, und Esther Fingerle, Raumausstattermeisterin aus Stuttgart, teil.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Logo BDH

Wann?

Freitag, 26. Mai 2017, ab 18:30 Uhr

Wo?

Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart (Anfahrt

Programmübersicht

18:30 Uhr - Sektempfang

19:00 Uhr - Begrüßung
Rainer Reichhold, Präsident, Handwerkskammer Region Stuttgart

19:10 Uhr - Begrüßung
Heinz Weber, Vorsitzender Bundesverband BdH e.V.

19:15 Uhr - Europa: Haben wir noch eine gemeinsame Zukunft? Realität und Vision!
Rainer Wieland, Vizepräsident und Mitglied des Europäischen Parlaments

19:35 Uhr - Showact
Streichquartett "La Finesse"
Vier Virtuosinnen - unverwechselbare Arrangements

19:45 Uhr - Talkrunde

• Rainer Wieland, Vizepräsident und Mitglied des Europäischen Parlaments
  • Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
  • Rainer Reichhold, Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstags
  • Esther Fingerle, Raumausstattermeisterin, Betriebswirtin des Handwerks

20:30 Uhr - Ausklang mit Imbiss und Gesprächen

Moderation: Kathrin Adamski

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, wenden Sie sich direkt an die Ansprechpartnerin Janina Achzet.

Noelle-Barabas-2023

Noëlle Barabas