Pressenachricht Nr. 008/2011 vom 9. März 2011

Von Suchmaschinen besser gefunden werden

Seminar für Mittelständler

Wie kleine und mittlere Unternehmen die Dienste von Google und anderen Anbietern nutzen können, zeigt das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung und dem dazu gehörenden Marketing am 6. April 2011.

In der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart wird dargestellt, wie es durch gute Internetseiten gelingt, bei den Google-Treffern möglichst weit oben zu stehen. Ebenso gibt es Tipps, wie Mittelständler kleine Anzeigentexte neben den prominentesten Treffern einer Ergebnisliste einblenden lassen und so auf ihre Seiten hinführen können. Weitere Inhalte: die dazu passende Online-Werbekampagne und das Controlling der eingeleiteten Marketing-Maßnahmen.

Das Seminar beginnt um 17:30 Uhr und kostet 99 Euro. Infos und Anfragen: Ulrike Leitl, Telefon 0711 1657-621. Veranstaltungsort ist die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, 70499 Stuttgart.

Ansprechpartner der Redaktion:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle