Pressenachricht Nr. 009/2008 vom 29. Februar 2008

Tanja Gönner kommt zum Zukunftsforum

Umweltschutz: Chance für’s Handwerk?

Der Klimawandel ist ein eindeutiges Zeichen, dass etwas aus dem Ruder läuft. Ohne die Effizienz des Wirtschaftens aus den Augen zu verlieren, will deshalb Umweltministerin Tanja Gönner rasch und nachhaltig den Umweltschutz forcieren.

Wenige Tage nach der Einführung der Plakettenpflicht zur Feinstaubreduzierung wird sie beim Zukunftsforum der Handwerkskammer Region Stuttgart am 7. März 2008 aufzeigen, welche Ziele mit welchen Konzepten verfolgt werden und wie das Handwerk von den durchgeführten und geplanten Maßnahmen betroffen ist. Auch die Chancen für die Betriebe, die in Umweltmaßnahmen stecken, werden von Tanja Gönner beleuchtet.

Die öffentliche Veranstaltung im Forum der Handwerkskammer in Stuttgart, Heilbronner Straße 43, findet um 19:30 Uhr statt.

Ansprechpartner der Redaktion und zum Thema:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle