Pressenachricht Nr. 009/2014 vom 6. März 2014

Auftaktveranstaltung zur Ladies Lounge 2014

Für Impulsgeberinnen & Vordenkerinnen aus dem Handwerk

Unter dem Motto "Erfolg im Wandel" findet am Mittwoch, den 12. März in der Carl-Stahl-Akademie in Süßen der Auftakt zur Ladies Lounge 2014 der Handwerkskammer statt. Eingeladen sind alle Frauen, die sich in der Region Stuttgart unternehmerisch für das Handwerk engagieren.

Den Kern der ersten Ladies Lounge 2014 bilden drei Impulsvorträge: Willy Schwenger von der GF Carl-Stahl GmbH wird über das Erfolgsrezept für zufriedene Kunden referieren, Edith Strassacker, Geschäftsführerin der Ernst Strassacker GmbH & Co. KG, nimmt das internationale Handwerk ins Visier und Ingrid Martin-Zick, Geschäftsführerin der Models Organisation Service GmbH, überzeugt mit innerer Haltung. Diese Impulse werden von einer anschließenden Podiumsdiskussion flankiert: Sie ist als Bühne für weitere Fragen, Ergänzungen und Anregungen aus den Reihen der Gäste gedacht.

Die Veranstaltung "Erfolg im Wandel“ ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Praxisseminaren, die brisante und aktuelle Themen gezielt anpacken. Hier erfahren Frauen von den Besten das Wichtigste über Nachfolge, Rechtsfragen, veränderte Arbeits- bzw. Personalwelten, politisches Engagement und weitere wichtige Themen. Alle Seminare sind so angelegt, dass das Gelernte sofort unternehmerisch und zielgerichtet umgesetzt werden kann.

Die Ladies Lounge hat es sich zur Aufgabe gemacht, Impulse aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und Erfahrungen zu teilen. Sie bietet die Möglichkeit, interdisziplinär voneinander zu lernen. Die Teilnehmerinnen begegnen dem Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft durch aktiven Dialog. In einer Atmosphäre, die Bereitschaft für Veränderungen und Offenheit für neue Ideen fördert, kann gemeinsam Intuition und Sensibilität für Märkte entwickelt werden. Im Anschluss jeder Veranstaltung besteht traditionell die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen und die Agenda

Lars-Christian Daniels, Pressestelle