Pressenachricht Nr. 011/2012 vom 29. Februar 2012

Gehen uns die Fachkräfte aus?

Zukunftsforum der Handwerkskammer am 9. März

Fehlen unserer Wirtschaft die dringend notwendigen Fachkräfte oder ist der vielbeschworene Fach- und Nachwuchskräftemangel nur Panikmache? Über die Ursachen, die Auswirkungen und die Zukunft diskutieren am Freitag, 9. März um 19.30 Uhr beim Zukunftsforum in der Handwerkskammer Region Stuttgart drei namhafte Experten.

Auf dem Podium dabei sind Bettina Rademacher-Bensing von der Bundesagentur für Arbeit, Karl Brenke vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin sowie Kay Oberger von der Stuttgarter Firma Oberger GmbH renovieren & gestalten. Jacqueline Stuhler vom SWR moderiert die Diskussion. Die Teilnahme an der öffentlichen Veranstaltung in der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart ist kostenfrei.

Zukunftsforum

Gerd Kistenfeger, Pressestelle

Ansprechpartner in der Veranstaltungsorganisation:
Sandra Leppin, Veranstaltungsorganisation