Pressenachricht Nr. 013/2008 vom 18. März 2008

Viele Handwerksbetriebe machen im August Urlaub

Auftragsvergaben und Ausschreibungen rechtzeitig planen

Zahlreiche Handwerksbetriebe werden vom 4. August bis 23. August 2008 Urlaub machen. Dann ist mit einem eingeschränkten Dienstleistungsangebot zu rechnen.

Die Handwerkskammer Region Stuttgart empfiehlt, Ausschreibungen und Auftragsvergaben rechtzeitig zu planen. Da sich die Betriebe größtenteils abstimmen und zudem die Handwerkerferien in den Schulferien liegen, wird voraussichtlich die geringere Nachfrage nach Handwerkerleistungen gedeckt werden können. Notdienste können über die Kreishandwerkerschaften erfragt werden. Auftraggeber sollten beachten, dass die Resonanz auf Ausschreibungen und Auftragsvergaben während der Handwerkerferien wie auch kurz vor und nach dieser Zeit eingeschränkt sein kann.

Den Termin für die Handwerkerferien 2008 haben die Kreishandwerkerschaften in der Region Stuttgart untereinander abgestimmt. Neben dem Stadtkreis Stuttgart gehören zum Bezirk der Handwerkskammer Region Stuttgart die Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr.

Rainer Seebacher, Geschäftsführer Bereich Recht