Pressenachricht Nr. 013/2011 vom 30. März 2011

"Marketing im Fadenkreuz"

Infotag in der Bildungsakademie am 16. April

Das Thema Marketing steht beim Infotag in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart am 16. April 2011 ganz im Mittelpunkt. Zwischen 9:00 und 17:30 Uhr erfahren Unternehmer, wie sie ihre Marketingaktivitäten verbessern können.

In Kurzvorträgen und Beratungsgesprächen geht es um die Themen Corporate Design, die richtige Öffentlichkeitsarbeit für Handwerksbetriebe und stimmiges Direktmarketing. Tipps zu Kaufverhalten und Vertrieb werden ebenso gegeben wie Hinweise zur praxisnahen Gestaltung der eigenen Internetseiten. Wie modernes Marketing durch soziale Netzwerke betrieben wird und Mailings aus werbepsychologischer Sicht beurteilt werden, stellen Werbeexperten vor. Auf Wunsch wird auch ein Quick-Check von Geschäftsunterlagen durchgeführt und das Einbinden der Imagekampagne des Handwerks in die eigene Werbelinie besprochen.

Alle Vorträge am Infotag sind kostenlos und finden in der Bildungsakademie, Holderäckerstraße 37 in 70499 Stuttgart statt.