Pressenachricht Nr. 014/2008 vom 19. März 2008

Sicher durch die IT-Welt

Fachwirte für Computer Management haben den Durchblick

Die Fortbildung zum Fachwirt Computer Management (HwK) an der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart erschließt den praktischen Zugang in die IT-Welt - mit hervorragenden Karriereaussichten.

Start des nächsten Kurses ist der 18. April 2008. Der 13-monatige berufsbegleitende Kurs vermittelt praxisorientiertes Anwenderwissen. Im ersten Teil wird der Computerschein Business Office angeboten, der sich über die Bereiche Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken und Internet erstreckt. Darauf wird im zweiten Teil mit dem Computerschein Business Professional aufgebaut. Hinzu kommen Kenntnisse über die Organisation und Installation von Netzwerken mit dem Computerschein Business Network. Mit dem letzten Computerschein Business Management, der die Themen Projektmanagement, Präsentationen und e-Business umfasst, schließt die gesamte Maßnahme ab.

Mit der Fortbildung kann der Grundstein für die Qualifizierung zum Betriebsinformatiker (HwK) bis hin zum Wirtschaftsinformatiker (HwK) gelegt werden.

Infos: Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Diana Hofmann, Telefon 0711 1657-623, Fax 0711 1657-670, weiterbildung@hwk-stuttgart.de.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle

Ansprechpartner zum Thema: