Pressenachricht Nr. 015/2011 vom 5. April 2011

Unternehmerfrauen-Forum 2011 in Stuttgart

Ist erfolgreich sein erlaubt?

Unter dem Motto "Man sollte, Frau kann's" steht das Unternehmerfrauen-Forum 2011 am 4. Mai 2011 in der Handwerkskammer Region Stuttgart. Was es bedeutet, Verantwortung im Betrieb zu übernehmen, zeigt Gastrednerin Professor Birgit Felden auf. Die aus Köln stammende "Jungmanagerin des Jahres 2006" wird dabei die Frage beantworten, ob es erlaubt ist, erfolgreich zu sein.

Was Unternehmerfrauen in Familienunternehmen zum Betriebserfolg beitragen und wie sie Verantwortung übernehmen, machen zahlreiche Interviewgäste aus den Reihen der Handwerksunternehmen aus der Region Stuttgart deutlich. Zum Ausdruck gebracht wird dabei auch die Funktionsweise der Arbeitskreise der Unternehmerfrauen in ihrer Eigenschaft als Austauschforum, Qualifizierer und Lobbyarbeiter. Das humoristische Glanzlicht des Forums wird SWR3-Comedy-Star Andreas Müller setzen.

Ausrichter sind die Handwerkskammer Region Stuttgart, die Arbeitskreise der Unternehmerfrauen in der Region Stuttgart, das Esslinger Frauenforum sowie das Enterprise Europe Network. Die Veranstaltung, die um 19:00 Uhr beginnt, wendet sich an alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die gerne Verantwortung tragen. Veranstaltungsort ist die Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart.

Weitere Informationen gibt Jürgen Schäfer, Telefon 0711 1657-280.

Ansprechpartner der Redaktionen:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle