Pressenachricht Nr. 016/2009 vom 17. April 2009

"Handwerk Top oder Flop?"

Prof. Radermacher im Forum

Auf welche Chancen und Risiken sich der Wirtschaftsbereich Handwerk im 21. Jahrhundert einstellen kann, bringt die Forumsveranstaltung am 6. Mai 2009 in der Handwerkskammer Region Stuttgart auf den Punkt.

Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher, Leiter des Forschungsinstituts für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung in Ulm, skizziert ein Zukunftsszenario, wie die Balance zwischen ökologischen Systemen und dem sozialen Ausgleich zu schaffen ist. Dies vor allem vor dem Hintergrund der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) und der Handwerkskammer findet am 6. Mai um 19.00 Uhr im Forum der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart statt. Der Eintritt ist frei.

Julia Behne, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit