Pressenachricht Nr. 022/2008 vom 22. April 2008

Stuttgart 21 - Signal auf Grün!

Oberbürgermeister informiert über "Megabaustelle"

Beim Zukunftsforum der Handwerkskammer am 29. April 2008 stellt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster den aktuellen Planungsstand des Projekts Stuttgart 21 vor.

Das derzeit größte Vorhaben zur Neuordnung des Bahnverkehrs in Europa nimmt Gestalt an. Stuttgart 21 ist zugleich ein zentrales, regionales und städtisches Vorhaben. Kann Stuttgart diese ernorme Entwicklungschance wirklich nutzen? Wie will Stuttgart die Standortqualität, Lebensqualität verbessern? Welches Auftragspotenzial für das Handwerk steckt dahinter? Welche Beeinträchtigungen während der Bauzeit sind zu erwarten?

Antworten auf diese Fragen gibt das Stuttgarter Stadtoberhaupt am 29. April 2008 um 19:30 Uhr im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Ansprechpartner der Redaktion und zum Thema:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle