Pressenachricht Nr. 026/2008 vom 28. Mai 2008

Handwerk: Neues Sachverständigenverzeichnis

Fachkundige Hilfe durch Gutachter

Das neue Sachverständigenverzeichnis 2008 gibt Auskunft über alle öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Land.

Es ist sowohl nach Fachgebieten als auch nach örtlichen Gesichtspunkten übersichtlich gegliedert und enthält ein detailliertes Stichwortverzeichnis. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Umgang mit den Experten, die Gerichts-, Privat- und Schiedsgutachten erstellen. Gerichte, Behörden, Unternehmen und Privatleute finden in den verzeichneten Handwerkssachverständigen kompetente und neutrale Ansprechpartner für Fachfragen aus den einzelnen Handwerken und handwerksähnlichen Gewerben. Die Fachgebiete reichen dabei vom Augenoptikerhandwerk bis zum Zweiradmechanikerhandwerk.

Herausgeber sind neben der Handwerkskammer Region Stuttgart die weiteren sieben baden-württembergischen Handwerkskammern und die Industrie- und Handelskammern.

Die Broschüre ist zum Preis von 11 Euro bei der Handwerkskammer Region Stuttgart erhältlich. Bestellungen: Ulrike Stirner, Telefon: 0711 1657-273, Telefax 0711 1657-873.

Die von der Stuttgarter Handwerkskammer bestellten Sachverständigen sind über den folgenden Link auch auf der Website der Kammer zu finden:

Sachverständige

Gerd Kistenfeger, Pressestelle