Pressenachricht Nr. 029/2008 vom 4. Juni 2008

Mobilität kontra Klimaschutz?

Matthias Wissmann beim Zukunftsforum

Die schwäbischen Autobauer haben eine lange Tradition und einen ausgezeichneten Ruf. Aber passen edle Luxuskarossen noch in die Zeit von CO2-Reduktion und hohen Spritpreisen? Und: Wird der Klimawandel unsere Mobilität nachhaltig beeinflussen?

Die Automobilindustrie steht vor großen Herausforderungen. Antworten auf die Fragen wird Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie, am 10. Juni 2008 beim Zukunftsforum der Handwerkskammer Region Stuttgart geben. Um 19:30 Uhr spricht der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Bundesverkehrsminister zum Thema Ökonomie und Ökologie im Einklang - Mobilität der Zukunft.

Die Veranstaltung im Forum der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart, ist öffentlich.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle