Pressenachricht Nr. 036/2009 vom 21. September 2009

Wohlfühlfaktor Technik – Schaffen Sie Wohnklima

Drei kostenlose Seminare für Handwerker und Verbraucher

Wenn es in den eigenen vier Wänden in jeder Ecke summt und brummt, ist vermutlich zu viel Technik im Spiel. Richtig dosiert kann sie aber viel dazu beitragen, das Zuhause angenehmer zu gestalten. Im Herbst 2009 thematisiert die Vortragsreihe Technik im Dialog ab 8. Oktober an drei Abenden unterschiedliche Aspekte des "Wohlfühlfaktors Technik".

In der gemeinsamen Veranstaltungsreihe Technik im Dialog greifen die Handwerkskammer Region Stuttgart und das Regierungspräsidium Stuttgart Themen auf, die Handwerker und Endverbraucher gleichermaßen interessieren. Verständlich und wissenschaftlich fundiert sprechen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über technische Fachgebiete, die den Alltag großer Teile der Gesellschaft beeinflussen. Die Seminarreihe wird gefördert aus Mitteln der Zukunftsoffensive III des Landes Baden-Württemberg.

Wann und wo?

• 8. Oktober 2009: Sauber, aber auch günstig? Heizen mit Holz und Erdwärme
  • 22. Oktober 2009: Komfortabel, aber auch schön? Mit moderner Technik Wohnraum gestalten
  • 5. November 2009: Praktisch, aber auch harmlos? Dem Mysterium Elektrosmog auf der Spur

Die drei kostenlosen Veranstaltungen finden jeweils um 18:30 Uhr in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, Stuttgart-Weilimdorf statt. Anmeldungen und Infos: Telefon 0711 1657-607.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle