Pressenachricht Nr. 036/2010 vom 8. September 2010

Studium an der Akademie des Handwerks

In vier Semestern zum Betriebswirt

Die nächsten Studiengänge zum Betriebswirt des Handwerks beginnen am 25. Januar 2011 und am 7. Februar 2011. Künftige Führungskräfte im Handwerk können sich mit dem umfassenden Managementwissen auf die vielfältigsten Herausforderungen bei der Leitung eines Betriebs vorbereiten.

Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart bietet diese Fortbildung als berufsbegleitendes viersemestriges Studienmodell oder als Tageskurs von fünf Monaten Dauer an. Die Lehrinhalte und der Stundenumfang beider Studienmodelle sind dabei identisch. Schwerpunkte bilden jeweils die Fächer Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Personalführung sowie Management und Recht. Prüfungsinhalt und Titel dokumentieren die unternehmerischen Führungsqualitäten als Ergänzung zur Gesellen- und Meisterausbildung.

Am 30. November 2010 findet ab 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, 70499 Stuttgart statt.

Infos und Anmeldungen: Ulrike Kloiber-Scheidt, Telefon 0711 1657-609, E-Mail akademie@hwk-stuttgart.de