Pressenachricht Nr. 036/2012 vom 2. Oktober 2012

Weiterbildung: CNC-Experte werden

Seminar im November in Stuttgart

Ohne CNC-Technik läuft nahezu keine Werkzeugmaschine mehr. Mit dem Aufbaukurs zur CNC-Fachkraft, der vom 5. bis 23. November stattfindet, erwerben Teilnehmer daher eine gefragte Zusatzqualifikation.

Neben den allgemeinen Grundlagen der CNC-Technik vermittelt der Kurs in der Bildungsakademie der Handwerkskammer in Weilimdorf das Dreiachsfräsen nach DIN/PAL sowie das Zweiachsdrehen nach DIN/PAL. Ein CNC-Praxislehrgang ist ebenfalls enthalten. Die Weiterbildung richtet sich insbesondere an Facharbeiter, Techniker, Meister und Berufschullehrer, sowie Führungskräfte aus dem Metallbereich oder Anwender von CNC-Werkzeugmaschinen wie Maschinenführer, Einrichter oder Bediener. Der Kurs kostet 1.899 Euro und wird mit 30 bis 50 Prozent Fachkursförderung bezuschusst.

Info und Anmeldung: Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Marion Mischkowski, Telefon 0711 1657-624.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle