Pressenachricht Nr. 044/2008 vom 11. August 2008

Do you speak English?

Sprachkurs für den Alltag im Betrieb

Ein Konversationskurs Business English beginnt am 12. September 2008 an der Bildungsakademie der Handwerkskammer in Stuttgart-Weilimdorf.

Der Kurs vermittelt und erweitert bestehende Kenntnisse der englischen Sprache. Durch praktische Übungen werden geschäftliche Situationen und Anlässe realistisch geübt. Sie umfassen das Kundengespräch, Telefontraining, Terminvereinbarungen, geschäftliche Korrespondenz, den Gästeempfang, die Präsentation des Unternehmens sowie den "Small Talk". Die Teilnehmer werden individuell durch eine erfahrene Trainerin unterstützt.

Das Seminar findet Freitag Abend und Samstag Vormittag statt und umfasst insgesamt fünf Wochenenden. Grundkenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt.

Infos und Anmeldungen: Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Ute Friedrich, Telefon 0711 1657-607 oder Ulrike Kloiber-Scheidt, Telefon 0711 1657-609, E-Mail weiterbildung@hwk-stuttgart.de.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle