Pressenachricht Nr. 046/2010 vom 27. Oktober 2010

Neue Finanzierungsstrategien im Handwerk

Infoabend am 9. November

Die Konjunktur nimmt Fahrt auf, die Auftragsbücher füllen sich. Viele Unternehmen wollen expandieren und brauchen dafür Kapital. Doch die Finanzierungsbedingungen für Handwerksbetriebe haben sich nicht wesentlich verbessert, sagen Praktiker.

Welche Finanzierungskonzepte es gibt, darüber informiert die Handwerkskammer Region Stuttgart am 9. November 2010 ab 17:30 Uhr. Einer der gefragtesten Finanzexperten Deutschlands, Professor Hans-Peter Burghof von der Universität Hohenheim, schildert, wie er die Mittelstandsfinanzierung in der Zukunft sieht. Vertreter aus der Praxis stellen Förderprogramme des Landes, eine Online-Kreditbörse oder bereits erfolgreiche Beispiele einer Finanzierung vor.

Die kostenlose Infoveranstaltung findet im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43 in Stuttgart statt.

 


Ansprechpartner der Redaktion:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle
Telefon 0711 1657-253

Ansprechpartner zum Thema:
Franz Falk, Geschäftsbereich Management und Technik
Telefon 0711 1657-271