Pressenachricht Nr. 047/2012 vom 19. November 2012

Hoefling wird stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Handwerkskammer verstärkt sich

Mit Thomas Hoefling wird die Stelle des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers bei der Handwerkskammer Region Stuttgart wieder besetzt. Die Vollversammlung votierte einstimmig für den 57-jährigen Verwaltungsfachmann und Leiter des Coachingzentrums der Führungsakademie des Landes.

Hoefling schloss die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. Nach der Laufbahnprüfung für den höheren Dienst begleitete er in verschiedenen Ministerien Personal- und Organisationsprojekte. Seit 2004 ist er bei der Führungsakademie des Landes in Karlsruhe tätig, zuletzt als Leiter des Kompetenzzentrums für Organisations- und Personalentwicklung Baden-Württemberg. Dort ist er zusätzlich als Berater und Trainer im Einsatz.

Ansprechpartner der Redaktion:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle