Pressenachricht Nr. 049/2013 vom 22. Oktober 2013

Vernissage "Wärmende Nähe"

Kunst trifft Handwerk in der Bildungsakademie

Mit einer neuen Ausstellung setzen Handwerkskammer und Künstlerbund den Zyklus "Klare Werte. Klasse Werke" fort. Ab 8. November werden Werke von 35 Künstlern in der Bildungsakademie der Kammer in Stuttgart Weilimdorf präsentiert.

Die Vernissage, die unter dem Motto "Wärmende Nähe" steht, findet an dem Abend ab 19:30 Uhr statt. Zum vierten Mal präsentiert der Stuttgarter Künstlerbund Werke von Fotografen, Malern, Bildhauern und Grafikern. Von Realismus bis hin zu abstrakter Kunst, dreidimensionalen Werken und faszinierenden Fotografien - die zeitgenössischen künstlerischen Ausdrucksformen befassen sich alle mit dem Thema "Wärmende Nähe". Nach einem Empfang und der Eröffnung freuen sich die Kunstschaffenden, am Eröffnungsabend mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, Stuttgart Weilimdorf, ist bis 26. April 2014 montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Infos: Daniela Meinzolt, Bildungsakademie,  Telefon 0711 1657-600

Programm und Anmeldung