Pressenachricht Nr. 051/2012 vom 30. November 2012

Warum nicht Weiterbildung unter den Weihnachtsbaum legen?

20 Prozent Rabatt für Schnellbucher in der Bildungsakademie

Statt Oberhemd oder Akku-Schrauber könnte dieses Jahr ein Gutschein für einen Weiterbildungskurs unter dem Weihnachtsbaum liegen. Über 100 Tagesseminare und mehrmonatige Aufstiegsfortbildungen sind im Kursprogramm 2013 der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart enthalten.

Neue Seminare werden speziell zu den Themen Social Media, Büromanagement und Personalführung angeboten. Schnellbucher profitieren besonders – ihnen ist ein 20 Prozent Rabatt auf alle betriebswirtschaftlichen Tagesseminare, die noch in 2012 gebucht werden, sicher. Mit dem neuen Weiterbildungsprogramm werden die Bereiche Unternehmens- und Personalführung, Betriebswirtschaft sowie Vertrieb und Marketing abgedeckt. Ebenso gehören Kundenkommunikation und EDV zum Angebot. In den technischen Fachlehrgängen - beispielsweise für die Kfz-Branche - und den Vorbereitungskursen auf die Meisterprüfung erhalten Handwerker das notwendige Rüstzeug für Alltag und Karriere. Erstmalig startet das Kfz-Kompetenzzentrum mit dem Meistervorbereitungskurs Teil II ins neue Jahr. Das Thema Energieeffizienz mit den brandneuen Anforderungen an Betriebe und Mitarbeiter ist ein Schwerpunkt im Bereich Bau und Umwelt. So gehört die Qualifizierung zum Gebäudeenergieberater oder zum Gutachter für Photovoltaikanlagen zum Angebot.

Das Bildungsprogramm 2013 kann per Mail an weiterbildung@hwk-stuttgart.de oder per Telefon unter 0711 1657-600 angefordert werden und wird kostenfrei zugeschickt. Online-Kursanmeldungen sind über die Internetseiten der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart möglich.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle

Ansprechpartner zum Thema: