Pressenachricht Nr. 052/2008 vom 10. Oktober 2008

Energiekosten: Verbrauchs-Check schont den Geldbeutel

Drei kostenlose Seminare für Handwerker und Verbraucher

Die Umwelt schonen und gleichzeitig Geld sparen? Ja, das geht! Die Veranstaltungsreihe Technik im Dialog 2008 zeigt an drei Abenden, wie Energieverbrauch und damit Energiekosten gesenkt werden können.

Was die Stromrechnung in die Höhe treibt, steht am 23. Oktober 2008 auf dem Seminarprogramm, wenn der Verbrauchs-Check präsentiert wird. Dabei gibt es Tipps für Handwerker und Verbraucher, um die versteckten Stromfresser im Betrieb und Haushalt zu entdecken. Beim Gebäude-Check am 6. November 2008 stellen Energieexperten die Funktion des Gebäudeenergieausweises vor. Wann sich der Wechsel des Stromanbieters lohnt, erfahren die Teilnehmer am 20. November 2008 beim Preis-Check.

Die drei Veranstaltungen finden jeweils um 18:30 Uhr in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, Stuttgart-Weilimdorf statt. Der Besuch ist kostenlos. Veranstalter der Vorträge zum Thema Energie sparen - Geld sparen sind die Handwerkskammer Region Stuttgart und das Regierungspräsidium Stuttgart. Die Seminarreihe wird gefördert mit Mitteln der Zukunftsoffensive III des Landes Baden-Württemberg.

Infos und Anmeldungen: Telefon 0711 1657-607 oder unter www.hwk-stuttgart.de/technikimdialog2008.htm