Pressenachricht Nr. 056/2011 vom 28. Oktober 2011

Ab morgen bin ich Chef!

Gründertag am 15. November

Wenn der Start in die Selbstständigkeit gelingen soll, ist eine ausreichende Vorbereitung wichtig. Beim Gründertag der Handwerkskammer Region Stuttgart am 15. November unter dem Motto "Ab morgen bin ich Chef" geht es um das Thema Unternehmertum.

Im Mittelpunkt stehen Vorträge und Workshops über die Erfolgsfaktoren bei der Gründung und der Betriebsübernahme. Dabei werden Themen wie Geschäftsplan, Rechtsform, Finanzierung, Arbeitsrecht, Steuern sowie Kalkulation und Marketing von Fachleuten beleuchtet. Auch die staatlichen Finanzierungshilfen sind Teil der Workshops. Zudem stellt sich das Starter-Center der Handwerkskammer vor. Es übernimmt die meisten Gründungsformalitäten für Handwerksunternehmer. Der kostenfreie Gründertag ist Teil der Gründerwoche Deutschland. Er findet in der Bildungsakademie der Handwerkskammer, Stuttgart-Weilimdorf, Holderäckerstraße 37, statt.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Miriam Schmitt, Telefon 0711 1657-264.

Infos und Anmeldungen

Gerd Kistenfeger, Pressestelle