Pressenachricht Nr. 056/2013 vom 9. Dezember 2013

Fünf neue Sachverständige vereidigt

Handwerker mit Spezialwissen für kniffelige Fälle

Fünf hochqualifizierte Handwerker wurden Anfang Dezember als neue Sachverständige bei der Handwerkskammer Region Stuttgart öffentlich bestellt und vereidigt. Insgesamt stehen in der Region Stuttgart damit 149 Sachverständige in 33 Spezialgebieten zur Verfügung.

Ulrike Hausmann, Richterin am Amtsgericht Kirchheim/Teck, informierte die geprüften Kandidaten über ihre Aufgaben vor Gericht und die damit verbundenen Anforderungen. Kammerpräsident Rainer Reichhold vereidigte die Sachverständigen auf eine unabhängige, weisungsfreie, persönliche, gewissenhafte und unparteiische Aufgabenerfüllung. Diese Vereidigung und die besondere Sachkunde der Sachverständigen bieten den Gerichten, Behörden, Betrieben sowie privaten Auftraggebern die Gewähr dafür, dass sie sich mit ihren Fachfragen vertrauensvoll an die Sachverständigen wenden können. Daraus resultieren Gerichts-, Privat- und Schiedsgutachten.

Öffentlich bestellt und vereidigt wurden:

Dieter Binder, Holzgerlingen, Elektrotechnikerhandwerk, Teilgebiet Energie- und Gebäudetechnik
Daniel Haase, Weissach, Elektrotechnikerhandwerk, Teilgebiet Energie- und Gebäudetechnik
Andreas Emrich, Bietigheim-Bissingen, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk
Ralf Haase, Stuttgart, Gebäudereinigerhandwerk
Joachim Schmid, Fellbach, Zweiradmechanikerhandwerk, Teilgebiet Motorisierte Zweiräder
Eine Übersicht über alle von der Handwerkskammer öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen findet sich auf den Internetseiten der Handwerkskammer:

Sachverständigensuche

Dort kann auch das bundesweite Verzeichnis der Handwerkssachverständigen eingesehen werden.

Gerd Kistenfeger, Pressestelle

Ansprechpartner zum Thema: