Pressenachricht Nr. 060/2008 vom 11. November 2008

Infotag am 22. November

Handwerkskammer lädt zur "Entdeckungsreise" ein

Für den eigenen Betrieb und das persönliche Fortkommen neue Wege beschreiten und hierzu die Anregungen holen - das bietet die Handwerkskammer Region Stuttgart ihren Mitgliedsbetrieben beim Infotag am 22. November 2008. Unter dem Motto "Entdeckungsreise" sind die vielen kostenlosen Vorträge zusammengefasst.

Kammerchef Claus Munkwitz ist überzeugt: "Die Reise wird sich für die Unternehmer lohnen. Wir präsentieren alle Themen und Angebote der Handwerkskammer - da gibt es viel zu entdecken."

Ab 10:00 Uhr nehmen die Referenten dann Kurs auf. Bei der Vortragsreihe Kreuzfahrt geht es um den wirkungsvollen Unternehmensauftritt, unter anderem mit Umberta Andrea Simonis, der "Knigge-Frau fürs Handwerk". Marktexpansion ins Ausland und neue Vertriebswege sind Themen der so genannten Klettertour. Bei der Wellnessreise dreht sich alles um die Mitarbeiter als Garant für den "gesunden Betrieb". Das Finanz- und Steuerdickicht lichten die Referenten beim Dschungeltrip unter anderem mit Tipps zum Forderungsmanagement oder zum Geschäftsplan.

Die Vorträge laufen im Zweistundentakt. Die Handwerkskammer bietet an dem Samstag bereits ab 9:30 Uhr ein Frühstücksbuffet an. An den verschiedenen Beratungsinseln stehen die Mitarbeiter Rede und Antwort zu den Themen Recht, Betriebswirtschaft, Technik, Aus- und Weiterbildung und Export.

Am Infotag taucht Heike Breggia-Schanz, Künstlerin aus Oberboihingen, das Gebäude in ein neues Licht. Sie eröffnet die Ausstellung ihrer Werke, die bis Februar 2009 zu sehen sind. Architekturstreifzüge durch das Haus, die Kammer-Ralley und eine Brückenbau-Aktion runden das Programm ab.

Die Entdeckungsreise findet statt in der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart. Infos unter: www.hwk-stuttgart.de/infotag2008.htm

Ansprechpartner der Redaktion und zum Thema:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle