Pressenachricht Nr. 062/2008 vom 13. November 2008

Kunst in der Handwerkskammer

Heike Breggia-Schanz stellt aus

In das Gebäude der Handwerkskammer Region Stuttgart zieht eine künstlerische Note ein. Unter dem Titel Farben, Kontraste und Materialien stellt Heike Breggia-Schanz vom 22. November 2008 bis 20. Februar 2009 über 50 Kunstwerke im Foyer und in den Stockwerken aus.

Mit ihren Bildern zaubert Heike Breggia-Schanz Stimmungswelten, die durch Form, intensive Farbgebung und einen einfachen Umgang mit Materialien bestimmt sind. Ihre Kunstwerke erzählen von Grenzsituationen, Erkenntnissen oder Ahnungen und laden durch meist gegenstandsfreie Inhalte zu einem Ausflug in die Phantasie ein. Ihre ausgestellten Bilder stammen aus den Jahren 2000 bis 2008.

Während Heike Breggia-Schanz früher mit kräftigen Farben arbeitete, tendiert sie in jüngster Zeit zu Farbenspielen mit Schwarz-, Weiß- und Brauntönen, die durch Materialien aus der Baubranche und aus der Natur eine individuelle Nuance erhalten. "Eine der wichtigsten Inspirationsquellen ist für mich das freie Experimentieren", sagt die Künstlerin aus Oberboihingen. "Ich entwickle mich weiter, indem ich meinen Kunststil ändere und ausprobiere. Es freut mich, in der Handwerkskammer Region Stuttgart die gesamte Palette meines Schaffens präsentieren zu können."

Ausgestellt sind die Bilder vom 22. November 2008 bis 20. Februar 2009 in der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart. Rundgänge mit der Künstlerin finden im Rahmen des Infotags am 22. November 2008 um 11:15 Uhr, 13:15 Uhr und 15:15 Uhr statt.

Ansprechpartner der Presse und zum Thema:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle