Pressenachricht Nr. 063/2008 vom 21. November 2008

Professionelles Büromanagement

Weiterbildung zum/zur Büroleiter/-in läuft im Februar 2009 an

Der Erfolg des Unternehmens hängt maßgeblich von einer funktionierenden "Schaltzentrale" im Büro ab. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist ein kompetenter Ansprechpartner unverzichtbar. Wie professionelles Büromanagement funktioniert, vermittelt die Weiterbildung zum/zur "Büroleiter/in im Handwerk".

Das berufsbegleitende Seminar beginnt am 3. Februar 2009 und dauert sechs Monate. Der Unterricht findet zweimal wöchentlich in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart in Stuttgart-Weilimdorf statt.

Handwerkserfahrene Dozenten vermitteln Wissen zu den Themen Büroorganisation und Marketing, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr und Finanzplanung. Darüber hinaus werden Personalführung und Lohnabrechnung sowie die Grundlagen des Vertrags-, Arbeits-, Sozial- und des Bürgerlichen Rechts unterrichtet.

Infos und Anmeldungen: Bildungsakademie, Marion Frey, Telefon 0711 1657-612.

Ansprechpartner der Redaktion
Gerd Kistenfeger, Pressestelle