Karriere-Stellenangebote-von-Buehler

Stellenangebot: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Dubletten-Management

Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat.

Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern (m/w/d). Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen.

Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen?

Dann bewerben Sie sich bei den Machern* hinter den Machern im Team „Informations- und Kommunikationstechnik (IT)“ unseres Geschäftsbereichs Zentrale Dienste ab 1. Mai 2024 und unbefristet in Teilzeit (50 %) als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Dubletten-Management.

* Bei uns sind Macher jeden Geschlechts – männlich, weiblich, divers – herzlich willkommen.

Einstiegszeitpunkt

ab 1. Mai 2024

Arbeitsort

Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart

Befristung

unbefristet

Arbeitsumfang

50% (19,75 Std./Woche)

Hier gestalten Sie aktiv mit:

• Bereinigung von komplexen Adress-Dubletten mit Referenz zu anderen systemseitigen Schnittstellen innerhalb der hauseigenen Datenbank (ODAV)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (bspw. Finanzmanagement, Handwerksrolle etc.):
    - Klärung von Rückfragen zur Adressermittlung
    - Änderung der ermittelten Adressdaten
    - Durchführung der notwendigen Systemanpassungen innerhalb der Schnittstellen der Dubletten-Bereinigung
  • Unterstützung der Fachbereiche in Spitzenzeiten

Das zeichnet Sie als Macher* aus:

• Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für IT Systemmanagement oder vergleichbar
  • Sehr gute Softwarekenntnisse (Windows, Office) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in kammerspezifische Programme (bspw. ODAV)
  • Gute Recherchekenntnisse in unterschiedlichen Portalen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einem hohen Maß an Beratungskompetenz
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu verlässlichen Arbeitszeiten innerhalb der hausinternen Servicezeiten nach betrieblichem Bedarf
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

Das spricht für uns:

• Moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts
  • Persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes
  • Umfassendes Angebot an Benefits wie zum Beispiel eine betriebliche Krankenzusatzversicherung

Kununu-Siegel-Top-Company-Siegel-2024

Konnten wir Sie begeistern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular bis zum 2. Mai 2024.

Jetzt im Karriereportal bewerben

Für Fragen vorab stehen Ihnen Peter Pfeiffer (zu den Tätigkeitsinhalten,0711 1657-250) und Alexandra Reiber (zum Bewerbungsprozess,0711 1657-557) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Inklusion von Menschen mit Behinderung ist unserem Haus ein großes Anliegen. Damit wir diesem Ziel besser gerecht werden können – zum Beispiel schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bevorzugt einzustellen – fragen wir dieses Thema im Bewerbungsformular ab.

Peter-Pfeiffer-2023

Peter Pfeiffer