steuerveränderungen
Coloures-pic - Fotolia.com

Steuerrecht: Das kommt auf Sie zu!

Bei unserem Info-Abend am 27. Juni erfahren Sie, wie sich die Neuheiten aus dem Steuerrecht auf Ihren Betrieb auswirken. Ein Schwerpunkt: die Reform der Erbschaftssteuer!

Verschaffen Sie sich den nötigen Überblick

ObReform der Erbschaftssteuer, Grunderwerb oder derSteuerbonus für Handwerkerleistungen: Die Abgaben an den Staat berühren so gut wie jeden Bereich des Handwerksunternehmens. Wer auf dem aktuellen Stand ist, kann nicht nur ruhigen Gewissens die Steuererklärung abgeben, sondern auch bares Geld sparen und seinen Kunden wertvolle Tipps geben.

Aber schaffen Sie es, die vielen Gesetzesänderungen und Gerichtsurteile zu verfolgen?

Bereits im ersten Halbjahr 2016 gab es zahlreiche Neuerungen, die Ihnen interessante Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Und die Entscheidung zur Erbschaftssteuer fiel erst vor wenigen Tagen.

Verschaffen Sie sich am Montag, den 27. Juni 2016 um 18:00 Uhr im Forum der Handwerkskammer (Anfahrt) den nötigen Überblick über die neuesten Veränderungen und wichtigsten Urteile, damit Sie in Sachen Finanzen bestmöglich für Ihr Unternehmen agieren können.

Gemeinsam mit dem  Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg freuen wir uns auf Ihr Kommen!

18:00 Uhr - Begrüßung und steuerpolitische Positionen des Handwerks
Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart

18:15 Uhr - Vortrag "Die Neuregelung der Erbschaft- und Schenkungsteuer"
Zenon Bilaniuk, Stellvertretender Vorsitzender, Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg