Stuttgarter Goldschmiedin gewinnt Frauenrallye

Slider-Element

Prickelnde Belohnung: Navigatorin Vanessa Wagner (l.) und Fahrerin Viola Hermann aus Stuttgart stoßen auf den Rallye-Sieg an
Cornelia Thane
Prickelnde Belohnung: Navigatorin Vanessa Wagner (l.) und Fahrerin Viola Hermann aus Stuttgart stoßen auf den Rallye-Sieg an

Stuttgarter Goldschmiedin gewinnt Frauenrallye

Bei der Frauenrallye Aïcha des Gazelles 2016 in Marokko landete das deutsche Handwerksteam mit Viola Hermann und Vanessa Wagner auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Den Widrigkeiten getrotzt

Sandstürme, Steinwüsten und ausgetrocknete Seen: Auch 2016 hatte die Landschaft Marokkos einige Tücken für die Teilnehmerinnen bei der  Aïcha des Gazelles zu bieten. Dennoch lagen Goldschmiedemeisterin Viola Hermann aus Stuttgart und die SHK-Meisterin Vanessa Wagner aus Hattersheim vor der abschließenden Marathonetappe knapp in Führung. Im Finale zeigten die beiden Handwerkerinnen dann, was in ihnen steckt. Mitten durch die berüchtigten Dünen von Chegaga steuerten sie dem Ziel entgegen und wurden letztlich mit dem ersten Platz belohnt.

 

Am Start sind ausschließlich Frauen

Die Rallye Aïcha des Gazelles führt über 2.500 Kilometer durch die abwechslungsreiche Landschaft Marokkos. Die Deutsche Handwerks Zeitung und das handwerk magazin vergeben jährlich zwei Startplätze in einem Fahrzeug von Mercedes-Benz. Bereits im vergangenen Jahr nahmen Viola Hermann und Vanessa Wagner teil und belegten den dritten Platz für das deutsche Handwerk.

Weitere Informationen zur Rallye und beeindruckende Impressionen finden Sie auf der  Themenseite der Deutschen Handwerks Zeitung.

Aus dem Handwerk  für das Handwerk: Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach!

Unser kostenloser Newsletter InfoStream bringt Sie jeden Freitag per E-Mail auf den neuesten Stand, was "Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan." bewegt. Er enthält alle handwerksrelevanten Informationen, Steuertipps und Neuigkeiten aus der Region Stuttgart - aus dem Handwerk für das Handwerk.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 InfoStream kostenlos abonnieren