themenwochen-digitaler-wandel
iconimage - Fotolia.com

Gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften zeigen wir Ihnen, wie Sie die Digitalisierung gewinnbringend nutzen können. Im ersten Halbjahr 2017 liegt der Schwerpunkt unserer Themenwochen im Bereich Online-Marketing.Themenwochen: Gefunden, begeistert, beauftragt

Moderner Web-Auftritt für Handwerksbetriebe

Wer als Handwerksbetrieb gefunden werden will, für den führt an einem zeitgemäßen Internetauftritt definitiv kein Weg vorbei. Nicht nur bei potenziellen Kunden vermitteln eine ansprechende Website und Social Media-Präsenz ein professionelles und modernes Bild. Auch interessierte Fachkräfte kann ein Unternehmer mit den richtigen digitalen Inhalten – besonders auch in Berufsnetzwerken – auf sich aufmerksam machen.

Was zu einer zeitgemäßen digitalen Unternehmenskommunikation dazugehört und was Kunden heutzutage von Dienstleistern erwarten, erfahren Sie anhand von vielen praxisgerechten Tipps bei den kostenfreien Infoveranstaltungen im ersten Halbjahr 2017 in den Kreishandwerkerschaften der Region Stuttgart. Weitere Veranstaltungen für das zweite Halbjahr (u.a. in der Kreishandwerkerschaft Göppingen) sind in Planung.

Das Anmeldeformular finden Sie am Ende der Seite.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Website, Mailadresse und Social Media aus einem Guss

• Durchgängiges visuelles Erscheinungsbild des Betriebs
  • Welche E-Mailadresse ist die richtige?
Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg
11. Mai 2017, 18:30 Uhr

Referent: Uli Korn, Geschäftsführer, twist Uli Korn Marketing GmbH
Veranstaltungsort: Haus des Handwerks, Württemberger Hof, Bismarckstraße 24, 71634 Ludwigsburg

Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen
18. Mai 2017, 16:00 Uhr

Referent: Henning Schürig, Geschäftsführer Be digital GmbH, Stuttgart
Veranstaltungsort: IKK classic, Geschäftsstelle Esslingen, Bahnhofstraße 2, 73728 Esslingen

themenwochen-digitaler-wandel2
Tyler Olson - Fotolia.com

Personalisierter Kundendialog in Echtzeit

• Wie und wann beantworte ich Kundenanfragen zeitgemäß?
  • E-Mails auch unterwegs beantworten – so geht's!
 Kreishandwerkerschaft Rems-Murr
 29. Mai 2017, 19:00 Uhr

Referent: Uli Korn, Geschäftsführer, twist Uli Korn Marketing GmbH
Veranstaltungsort: Kreishandwerkerschaft Rems-Murr, Oppenländerstraße 40, 71332 Waiblingen