Vollversammlung-Wahl-Christoph-Graeter-2022
KD Busch

Gemeinsam mit Peter Friedrich leitet Christoph Gräter bereits seit Herbst 2021 unsere Tagesgeschäfte.Vollversammlung wählt Christoph Gräter zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer

Wahlergebnis einstimmig

DieVollversammlung der Handwerkskammer hat Christoph Gräter am 27. Juni 2022 zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt. Das Wahlergebnis fiel einstimmig aus.

Christoph Gräter hatte das Amt im Herbst 2021 kommissarisch übernommen und damals die Nachfolge von Petra Engstler-Karrasch angetreten, die sich für eine andere berufliche Herausforderung entschieden hatte. In den Jahren davor war Gräter bereits als Teamleiter Finanzmanagement sowie als Geschäftsführer Zentrale Dienste für die Handwerkskammer tätig.

Diese Position als Geschäftsführer Zentrale Dienste hat Gräter weiterhin inne, außerdem leitet er die Stabsstelle eGovernment/Digitalisierung. Die Tagesgeschäfte der Kammer wird er gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Peter Friedrich führen.

Als eine seiner zentralen Aufgaben der nächsten Jahre sieht Gräter den Ausbau des digitalen Kundenportals für Mitgliedsbetriebe, um auf diese Weise einen Beitrag zum Bürokratieabbau zu leisten. „Die digitale Kommunikation eröffnet immer mehr und immer schnellere, aber auch anonyme Wege. Diese technischen Möglichkeiten müssen wir nutzen, ohne dabei den Menschen dahinter zu vergessen“, so Gräter.

Weitere Informationen zu Christoph Gräter finden Sie auf der Seite zur Hauptgeschäftsführung.

Über die Sitzung der Vollversammlung informieren wir ausführlich inPressenachricht Nr. 031/2022.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Vizepräsident Peter Kudielka, Präsident Rainer Reichhold, Christoph Gräter und Peter Friedrich.

Anja-Grauer-2023

Anja Grauer