"Was nun, Frau Ministerin?" am 11. April in der Handwerkskammer

Podiumsrunde zur Zukunft des Handwerks – freie Bahn statt Hürdenlauf

Pressenachricht Nr. 013/2017 vom 23. März 2017

Am 11. April stellt sich Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei einer Podiumsdiskussion in der Stuttgarter Handwerkskammer den Fragen der Handwerker.

"Mittelstand ist Chefsache" versprach sie bei ihrem Amtsantritt. Wie hat sie aber nun vor, dem Handwerk in Zeiten eines tiefgreifenden Wandels von Technologie, Mobilität und Lebensarbeitszeit die Bahn frei zu halten? An dem Abend werden die Gesprächsteilnehmer aus dem Handwerk Themen wie Bürokratieabbau, Verkehrsbeschränkungen, Nachwuchsmangel und die unausgewogene Förderung akademischer und beruflicher Bildung aufgreifen.

Mit Ministerin Hoffmeister-Kraut diskutieren Bettina Schmauder, Autohaus Schmauder, Kirchheim/Teck, Hermann Blattner, Fa. Fassade und Ausbau Christian Gröber, Stuttgart, sowie Torsten Treiber, Obermeister der Innung Kraftfahrzeuggewerbe Region Stuttgart. Moderiert wird der Abend von Peter Heilbrunner vom SWR. Mit der Veranstaltung will die Handwerkskammer den direkten Dialog zwischen Betrieben und Politik ermöglichen, deshalb haben auch die Gäste an dem Abend die Möglichkeit, die Frage "Was nun, Frau Ministerin?" zu stellen.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Dienstag, 11. April 2017, ab 19:00 Uhr im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart, statt.

Infos und Anmeldungen

Pressekontakt: