Thomas Strobl
Laurence Chaperon

Am 21. November stellt sich der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl bei unserem Diskussionsabend den Fragen des Handwerks.Was nun, Herr Minister?

Quo vadis, Baden-Württemberg – sind wir stark genug für die Zukunft?

Gesellschaftliche Herausforderungen wie die Fragen rund um die Sicherheit im Land, die Digitalisierung oder die Integration geflüchteter Menschen bestimmen die politische Großwetterlage – das haben auch die jüngsten Landtagswahlen gezeigt.

Viele Bürgerinnen und Bürger interessieren sich für diese Fragen und diskutieren mit, trotzdem engagieren sich immer weniger ehrenamtlich – auch die Innungen und Prüfungsausschüsse des Handwerks bekommen es unmittelbar zu spüren.

Was unternimmt die Politik, um die Demokratie und das Ehrenamt zu stärken? Wie begegnen wir Hass und Gewalt, sei es auf der Straße oder im Netz? Und wie können sich Handwerker für die Arbeitswelt 4.0 wappnen?

Diese und weitere Fragen zur politischen Teilhabe stellen wir dem stellvertretenden baden-württembergischen Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl.

Diskutieren Sie mit – wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wann?

Mittwoch, 21. November 2018,
ab 19:00 Uhr

Wo?