News-Digitalisierung-Weniger-Zeit-im-Buero-2
fstop123 - iStock

Wie Sie die Prozesse in Ihrem Betrieb schnell und kostengünstig digitalisieren können, erfahren Sie bei unserem Info-Abend am 23. März in der Bildungsakademie.Weniger Arbeit im Büro - mehr Zeit für den Kunden

Digitale Prozesse und mobile Anwendungen

Egal ob bei der Kommunikation, der Produktion oder im Einkauf: Wer in seinem Büro auf moderne Branchensoftware und digitale Helfer wie ein Dokumentenverwaltungsprogramm setzt, spart jede Menge Zeit und damit bares Geld. Auch im Außendienst und auf Baustellen erleichtern mobile Anwendungen Ihnen den Arbeitsalltag: Dank Smartphones, Tablets & Co. bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden und Ihre Serviceleistungen.

Wenn Sie den nächsten Digitalisierungsschritt gehen wollen, reichen E-Mail und Homepage längst nicht mehr aus. Dann geht es vor allem um die Effizienz:

• Prozesse verschlanken
  • Zeit einsparen
  • Produktionskosten senken

Bei unserem kostenfreien Info-Abend am 23. März zeigen Ihnen unsere Experten aus Handwerk und Wissenschaft an praxisnahen Beispielen, wie Sie Ihre eigenen Prozesse schnell und mit einem stimmigen Kosten-Nutzen-Verhältnis digitalisieren können - und das bei optimierter Produktivität, höherer Arbeitszufriedenheit und besserem Kundenservice. Ganz egal, in welchem Gewerk Sie tätig sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News-Digitalisierung-Weniger-Zeit-im-Buero
Tyler Olson - Fotolia.com

Wann?

Donnerstag, 23. März 2017, ab 18 Uhr

Wo?

Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, 70499 Stuttgart (Anfahrt)

17.30 Uhr - Ankommen bei einer Brezel

18.00 Uhr - Begrüßung

• Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart
  • Nina Steinhäuser, Digitallotse Handwerk, Baden-Württembergischer Handwerkstag

18.15 Uhr - Vortrag mit Live-Demo: "Mobile Anwendungen im Service und im Außendienst"

Fast alle Handwerker und Service-Techniker sind mit Smartphones unterwegs - und trotzdem verwenden fast alle papierbasierte Rapporzettel und Materiallisten, die nachher mühsam wieder abgetippt werden müssen. Das kostet Zeit und Geld. Es geht auch anders.

Logo-Digitallotse-Handwerk

• Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Ben Marx, Hochschule Esslingen, Steinbeis-Transferzentrum Processes in Motion
  • Prof. Dr. rer. nat. Dipl.-Inform. Christian Cseh, Hochschule Esslingen, Steinbeis-Transferzentrum Processes in Motion

19.15 Uhr - Praxisvortrag: "Digitalisierung im Handwerk - Moderne Branchensoftware und ihre Vorteile"

Anhand von Beispielen wird erklärt, wie der Umstieg in eine moderne Branchensoftware erfolgen kann und welche Vorteile sich daraus für den Betrieb ergeben. Ein praxisnaher Vortrag - von Handwerker zu Handwerker!

• Wolfgang Metzger, Geschäftsführer Metzger Elektrotechnik GmbH

Anschließend Austausch und kleiner Imbiss

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "Digitallotse" durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gefördert.

Bitte melden Sie sich bis zum 17. März für die kostenfreie Veranstaltung an:

Jetzt anmelden!

Renate Kerwel