Meisterfeier-2020-Sponsoren-IKK
Pixabay

Work-Life-Balance: Stress AUS - Erholung AN

Feierabend! Feierabend? Richtig abschalten nach der Arbeit, das ist oft gar nicht so einfach umzusetzen. Um gesund und leistungsfähig zu bleiben, darf Stress aber nicht zum Dauerzustand werden. So schalten Sie richtig ab.

„Entspannen Sie sich!“

Das ist oft leichter gesagt als getan. Dabei weiß jeder, dass zu viel Stress ungesund ist. Wir brauchen körperliche und geistige Erholung. Aber wie?

Den meisten von uns fällt es schwer, im Arbeitsalltag wirklich abzuschalten. Selbst nach dem Feierabend warten häufig Termine und Verpflichtungen auf uns. Und das Kreisen der Gedanken rund um Arbeitsthemen lassen sich auch nicht einfach auf Knopfdruck abstellen. Das stresst!

Die IKK classic zeigt zusammen mit der Arbeitspsychologin Dr. Marlen Cosmar Wege auf, wie wir richtig abschalten und mit Stress besser umgehen können:

Richtig abschalten nach der Arbeit 

Übrigens: Wer seinen Stresspegel selbst wissenschaftlich fundiert messen und beobachten möchte, wird bei der neuenStress-App Kenkou fündig.

Der Kenkou Stress Guide ist ein zertifiziertes Medizinprodukt in Form einer App, das den eigenen Stresslevel analysiert und anschließend individuelle Entspannungsübungen vorschlägt. Die IKK classic stellt ihren Mitgliedern die Nutzung des Kenkou Stress Guide nach Registrierung für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung.